Fragt man die Juden und Christen


Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit einer bekannten Aussage eines Gelehrten der Gegenseite, welche oft mit Stolz präsentiert wird, um die Anhängerschaft der Ahl-ul-Bait (a.) anzugreifen.

Die betreffende Aussage

Ahmad Ibn Taymiyyah schreibt: „Die Juden und Christen sind aufgrund von zwei Aspekten besser als die Schiiten. Fragt man die Juden: »Wer sind die besten Leute in eurer Glaubensgemeinschaft?« Antworten sie: »Die Gefährten von Moses (a.).« Und fragt man die Christen: »Wer sind die besten Leute in eurer Glaubensgemeinschaft?« Antworten sie: »Die Jünger von Jesus, dem Sohn der Maria (a.).« Und fragt man die Schiiten: »Wer sind die schlechtesten Geschöpfe in eurer Glaubensgemeinschaft?« Antworten sie: »Die Gefährten von Muhammad (s.).«” [Minhaj-us-Sunnah, Band 1 Seite 27]

قال أحمد بن تيمية: وفضلت اليهود والنصارى على الرافضة بخصلتين: سئلت اليهود من خير أهل ملتكم؟ قالوا: أصحاب موسى، وسئلت النصارى من خير أهل ملتكم؟ قالوا: حواري عيسى ابن مريم، وسئلت الرافضة: من شر أهل ملتكم؟ قالوا: أصحاب محمد صلى الله عليه وسلم

Wer ist besser?

Ibn Taymiyyah behauptet, dass die Juden und Christen deswegen besser wären als die Schiiten, weil sie alle Gefährten ihrer Propheten als die besten ansehen. Somit gilt das, was die Leute der Schrift sagen, als Beweis für ihn. Anstatt der Verfahrensweise des Propheten (s.) zu folgen, folgt er der Verfahrensweise der Juden und Christen.

Abu Sa'id Al-Khudri berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Ihr werdet der Verfahrensweise von denjenigen folgen, die euch vorausgingen und das haargenau und Elle um Elle, so sehr, dass, wenn sie in das Loch einer Eidechse eintraten, ihr ihnen in genau das selbe Loch nachfolgen werdet.” Wir sprachen: „O Gesandter Gottes, sprichst du von der Verfahrensweise der Juden und Christen?” Der Heilige Prophet (s.) antwortete: „Von wem sonst?” [Sahih Al-Bukhari, Hadith 6889]

حدثنا محمد بن عبد العزيز حدثنا أبو عمر الصنعاني من اليمن عن زيد بن أسلم عن عطاء بن يسار عن أبي سعيد الخدري عن النبي صلى الله عليه وسلم قال لتتبعن سنن من كان قبلكم شبرا شبرا وذراعا بذراع حتى لو دخلوا جحر ضب تبعتموهم قلنا يا رسول الله اليهود والنصارى قال فمن

Wie kommt Ibn Taymiyyah also auf die Idee, die Leute der Schrift zu fragen? Wahrscheinlich aus diesem falschen Verständnis heraus, dem nur Leute seinesgleichen zustimmen könnten.

At-Tabari berichtet von Al-Qasim, welcher von Al-Husain berichtete, welcher von Hajjaj berichtete, welcher von Ibn Juraij berichtete, dass Mujahid betreffend dem Vers: »So fragt die Leute der Ermahnung, wenn ihr nicht Bescheid wißt.« - 16:43 - Folgendes erklärte: „Das sind die Leute der Schrift.” [Jami'-ul-Bayan Fi Tafsir Al-Qur'an von At-Tabari, Band 14 Seite 144]

حدثنا القاسم، قال: ثنا الـحسين، قال: ثنـي حجاج، عن ابن جريج، عن مـجاهد، قوله: { وَما أرْسَلْنا مِنْ قَبْلِكَ إلاَّ رِجالاً نُوحِي إلَـيْهِمْ فـاسْئَلُوا أهْلَ الذّكْرِ إنْ كُنْتُـمْ لا تَعْلَـمُونَ } قال: هم أهل الكتاب

As-Saffar berichtet von As-Sindi Ibn Muhammad, welcher von Ala berichtete, welcher von Muhammad Ibn Muslim berichtete, dass er zu Imam Muhammad Al-Baqir (a.) sprach: „Bei uns befinden sich Leute, die behaupten, dass mit dem Wort Gottes: »So fragt die Leute der Ermahnung, wenn ihr nicht Bescheid wißt.« - 16:43 - Die Juden und Christen gemeint sind.” Imam Al-Baqir (a.) sprach: „Obwohl sie sie zu ihrem Glauben rufen?” Dann zeigte er mit seiner Hand auf seine Brust und sprach: „Wir sind die Leute der Ermahnung und wir sind diejenigen, die man fragen soll.” [Basa'ir-ud-Darajat von As-Saffar, Seite 61 Hadith 17]

حدثنا السندي بن محمد عن علا عن محمد بن مسلم عن أبي جعفر عليه السلام قال قلت له ان من عندنا يزعمون أن قول الله تعالى فاسئلوا أهل الذكر ان كنتم لا تعلمون انهم اليهود والنصارى قال إذا يدعونهم إلى دينهم ثم أشار بيده إلى صدره فقال نحن أهل الذكر ونحن المسؤولون

Die Antwort der Juden und Christen

Ibn Taymiyyah behauptet, dass laut den Juden und Christen die Gefährten von Moses (a.) und Jesus (a.) als die besten angesehen werden. Was die Aussagen der Juden und Christen betrifft, so basieren sie auf dem, was sie ihren Schriften entnehmen, dem Alten Testament und dem Neuen Testament der Bibel.

Beginnen wir mit den Gefährten von Moses (a.). Sind diese laut den Juden tatsächlich die besten Menschen oder stellt dies lediglich eine Lüge von Ibn Taymiyyah dar?

„Als aber das Volk sah, daß Mose lange nicht von dem Berg herabkam, da sammelte sich das Volk um Aaron und sprach zu ihm: »Auf, mache uns Götter, die uns vorangehen sollen! Denn wir wissen nicht, was mit diesem Mann Mose geschehen ist, der uns aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat.« Da sprach Aaron zu ihnen: »Reißt die goldenen Ohrringe ab, die an den Ohren eurer Frauen, eurer Söhne und eurer Töchter sind, und bringt sie zu mir!« Da riß sich das ganze Volk die goldenen Ohrringe ab, die an ihren Ohren waren, und sie brachten sie zu Aaron. Und er nahm es aus ihrer Hand entgegen und bildete es mit dem Meißel und machte ein gegossenes Kalb. Da sprachen sie: »Das sind eure Götter, Israel, die dich aus dem Land Ägypten heraufgeführt haben!« Als Aaron das sah, baute er einen Altar vor ihm und ließ ausrufen und sprach: »Morgen ist ein Fest für den Herrn!« Da standen sie am Morgen früh auf und opferten Brandopfer und brachten dazu Friedensopfer; und das Volk setzte sich nieder, um zu essen und zu trinken, und sie standen auf, um sich zu belustigen.” [2. Buch Mose 32:1-6]

ولما رأى الشعب أن موسى قد طالت إقامته على الجبل ، اجتمعوا حول هرون، وقالوا له: هيا، اصنع لنا إلها يتقدمنا ​​في مسيرنا ، لأننا لا ندري ماذا أصاب هذا الرجل موسى الذي أخرجنا من ديار مصر فأجابهم هرون: انزعوا أقراط الذهب التي في آذان نسائكم وبناتكم وبنيكم، وأعطوني إياها فنزعوها من آذانهم ، وجاءوا بها إليه فأخذها منهم وصهرها وصاغ عجلا. عندئذ قالوا: هذه آلهتك ياإسرائيل التي أخرجتك من ديار مصر وعندما شاهد هرون ذلك شيد مذبحا أمام العجل وأعلن : غدا هو عيد للرب فبكر الشعب في اليوم الثاني وأصعدوا محرقات وقدموا قرابين سلام. ثم احتفلوا فأكلوا وشربوا، ومن ثم قاموا للهو والمجون

Kommen wir nun zu den Jüngern von Jesus (a.). Sind diese laut den Christen tatsächlich die besten Menschen oder handelt es sich erneut um eine Lüge von Ibn Taymiyyah?

„Es geschah aber in jenen Tagen, daß er hinausging auf den Berg, um zu beten; und er verharrte die Nacht hindurch im Gebet zu Gott. Und als es Tag wurde, rief er seine Jünger zu sich und erwählte aus ihnen zwölf, die er auch Apostel nannte: Simon, den er auch Petrus nannte, und dessen Bruder Andreas, Jakobus und Johannes, Philippus und Bartholomäus, Matthäus und Thomas, Jakobus, den Sohn des Alphäus, und Simon, genannt der Zelot, Judas, den Sohn des Jakobus, und Judas Ischariot, der auch zum Verräter wurde.” [Lukas 6:12-16]

وفي تلك الأيام، خرج إلى الجبل ليصلي، وقضى الليل كله في الصلاة لله ولما طلع النهار، استدعى تلاميذه، واختار منهم اثني عشر سماهم أيضا رسلا وهم: سمعان، وقد سماه أيضا بطرس، وأندراوس أخوه؛ يعقوب، ويوحنا؛ فيلبس، وبرثلماوس متى، وتوما؛ يعقوب بن حلفى، وسمعان المعروف بالغيور يهوذا أخو يعقوب، ويهوذا الإسخريوطي الذي خانه في ما بعد

Die Antwort der Schiiten

Ibn Taymiyyah behauptet, dass laut den Schiiten die Gefährten des Propheten (s.) als die schlechtesten angesehen werden. Ist dies wahr oder erneut eine Täuschung? Was die Aussagen der Schiiten betrifft, so basieren sie auf dem, was ihnen der Prophet Muhammad (s.) hinterlassen hat: Das Buch Gottes und die Ahl-ul-Bait (a.).

So heißt es im Qur'an: „Unter euch gibt es welche, die das Diesseits wollen, und unter euch gibt es welche, die das Jenseits wollen.” [Al Imran 3:152] Und ebenso: „Ihr wollt die Güter des Diesseits, und Gott will das Jenseits. Gott ist mächtig und weise.” [Al-Anfal 8:67]

منكم من يريد الدنيا ومنكم من يريد الآخرة ٣:١٥٢ .. تريدون عرض الدنيا والله يريد الآخرة والله عزيز حكيم ٨:٦٧

Musa Ibn Nasr Ar-Razi berichtete, dass er Imam Ali Ar-Rida (a.) nach der folgenden Aussage des Propheten Muhammad (s.) befragte: „Meine Gefährten sind wie die Sterne. Welchem von ihnen ihr auch immer nachfolgt, so werdet ihr zur Rechtleitung gelangen.” Ebenso fragte er nach dieser Aussage des Propheten (s.): „Lasst mir meine Gefährten!” Imam Ali Ar-Rida (a.) antwortete: „Das ist richtig. Der Gesandte Gottes (s.) sprach über jene Gefährten, die nach ihm weder Veränderungen einführten noch die Glaubenslehre verfälschten.” Da wurde er gefragt: „Woher weiß man, dass sie Veränderungen einführten und die Glaubenslehre verfälschten?” Imam Ar-Rida (a.) antwortete, dass die Menschen folgendes vom Propheten Muhammad (s.) überliefern: „Einigen Männern meiner Gemeinschaft wird es nicht erlaubt sein, sich meinem Paradiesfluss zu nähern, genau so wie die Kamele fremder Leute vom Wasser ferngehalten werden. Dann werde ich sagen: »O Herr, meine Gefährten, meine Gefährten!« Und man wird mir sagen: »Weißt du denn nicht, was sie nach dir getan haben?« Dann werden sie zur Bestrafung auf die linke Seite genommen und ich werde sagen: »Entfernt euch und geht zugrunde!« Sind nicht sie es, die Lügen erdichteten, Änderungen einführten und die Glaubenslehre verfälschten?” [Uyun-ul-Akhbar von As-Saduq, Band 1 Seite 93 Hadith 33; Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 28 Seite 19]

حدثنا الحاكم أبو علي الحسين بن أحمد البيهقي قال : حدثني محمد بن يحيى الصولي قال حدثني محمد بن موسى بن نصر الرازي قال حدثني أبي قال سئل الرضا عليه السلام عن قول النبي صلى الله عليه وآله أصحابي كالنجوم بأيهم اقتديتم اهتديتم وعن قوله صلى الله عليه وآله دعوا لي أصحابي فقال هذا صحيح يريد من لم يغير بعده ولم يبدل قيل وكيف نعلم أنهم قد غيروا وبدلوا قال لما يروونه من أنه صلى الله عليه وآله قال ليذادن رجال من أصحابي يوم القيامة عن حوضي كما تذاد غرائب ​​الإبل عن الماء فأقول يا رب أصحابي أصحابي فيقال لي إنك لا تدري ما أحدثوا بعدك فيؤخذ بهم ذات الشمال فأقول بعدا لهم وسحقا أفترى هذا لمن لم يغير ولم يبدل

Im Schiitentum begeht man also nicht den Fehler, die Gefährten zu verallgemeinern, wie es Ibn Taymiyyah und jene, die ihm ähneln, zu tun pflegen. Seine Behauptung entlarvt sich somit als Lüge.

Schlussfolgerung

Die Behauptung, dass die Gefährten von Moses (a.) und die Jünger von Jesus (a.) die besten in der Glaubensgemeinschaft der Juden und Christen wären, ist eine unhaltbare Unwahrheit. Dass das Schiitentum eine Verallgemeinerung der Gefährten lehrt, stellt ebenso eine Lüge dar. Während gerade die Gegenseite zur Verallgemeinerung neigt, ist man im Schiitentum fähig, den Menschen an sich zu betrachten.

Fragt man die Leute der Erneuerung: „Wer sind die besten Leute in eurer Glaubensgemeinschaft?” Antworten sie: „Die Gefährten, die den Propheten (s.) auf dieser Welt begleiteten.” Und fragt man die Schiiten: „Wer sind die besten Leute in eurer Glaubensgemeinschaft?” Antworten sie: „Die Gefährten, die den Propheten (s.) auch in der nächsten Welt begleiten.” In diesem Sinne, möge Gott mit ihnen zufrieden sein.